Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Mathe-Olympiade

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Mathe-Olympiade06.01.2020

Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade haben wieder diverse Schülerinnen und Schüler des RGW aus verschiedenen Jahrgängen teilgenommen. Einige von ihnen hatten die zweite Runde erreicht. Mitte November fand diese Runde dann für 14 Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Jahrgängen in Form einer Klausur statt. Danach wurden vier von ihnen zur Ehrung in einer Feierstunde am Mittwoch vor den Weihnachtsferien am Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal eingeladen. Drei der vom RGW teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten dort Preise.

Dorian Ryll aus der 7c hat dabei einen 3. Platz und Nike Pütz aus der 5a hat einen 2. Platz belegt. Guillaume Vega-Grodwohl aus der 6c hat einen 1. Platz belegt und wird als einer von sechs Schülerinnen und Schülern aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis an der Landesrunde im Februar in Hamm teilnehmen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen Guillaume viel Erfolg bei der nächsten Runde!

Alle Preisträger des Kreises

Die sechs Erstplazierten


<- Zurück zu: Das RGW