Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Wie messe ich richtig? Experimente mit radioaktiven Präparaten

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Wie messe ich richtig? Experimente mit radioaktiven Präparaten17.12.2019

Am 29.11.19 besuchte die Klasse 9a in Begleitung von Herrn Häffner das Alfried Krupp Schülerlabor an der Ruhr Universität Bochum. Dort hatten die Schüler die Möglichkeit Experimente mit radio-aktiven Präparaten in Kleingruppen selbstständig durchzuführen und auszuwerten. Dabei wurden wichtige Arbeitsweisen der Physik, wie die präzise Erfassung von Messwerten, die grafische Auswertung von Messergebnissen und die Berücksichtigung von Messfehlern vertieft.


<- Zurück zu: Das RGW