Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Fjolla Neziri erneut Mädchen-Meisterin im Schach

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Fjolla Neziri erneut Mädchen-Meisterin im Schach03.12.2019

In sehr angenehmer und netter Atmosphäre konnte Fjolla Neziri (Q2) ihren Titel als Mädchenmeisterin im Schach verteidigen. Viele Schülerinnen aus der 5. und 6. Klasse nahmen zum ersten mal an dem Schachturnier ausschließlich für Mädchen teil und konnten sich von den älteren Schülerinnen zahlreiche Tricks abgucken.
Knapp hinter Fjolla, die 7 Partien gewann und eine Partie unentschieden spielte, belegte Meryem Boz (9a) mit 7 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. In der spannenden letzten Runde konnte sich Ziva Kupferberg (6b) mit einem Sieg über Salima Dzortova (5c) den 3. Platz sichern. Vierte wurde Ülkü Bozkurt (6a), der als einziger Spielerin ein Unentschieden gegen Fjolla gelang.
Am 19.12. findet im Rahmen der Schach AG das letzte Schachturnier des Jahres am RGW statt. Beim „Blitzschach“ hat jeder Spieler nur 5 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie! Deshalb kommt es bei dieser Schachvariante nicht allein auf das Können, sondern auch auf das Tempo an.

 


<- Zurück zu: Das RGW