Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Erfahrung setzte sich durch: Mannschaftsmeisterschaft im Schach

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Erfahrung setzte sich durch: Mannschaftsmeisterschaft im Schach03.12.2019

Im Finale um die Mannschaftsmeisterschaft im Schach am RGW trafen die Titelverteidiger aus der Oberstufe (Q2) auf ihre Herausforderer aus der Stufe 6. Das Team von Lennard Steding, Simon Schilling, Jakub Nowack und Niklas Kovac hatte sich im Qualifikationsturnier gegen 13 andere Schülermannschaften des RGW durchgesetzt und durfte deshalb im Finale gegen die 6 Jahre älteren Titelverteidiger antreten.
Nach der 1. Runde sah es schon fast nach einer weiteren Überraschung aus, denn die Sechstklässler gingen mit 2,5:1,5 in Führung. In den nächsten drei Runden spielten Fjolla Neziri, Marian Möhrke, Julius Schwagenscheidt und Yunis Imwiehe aber ihre größere Erfahrung und Ausdauer aus und konnten das hart umkämpfte Match schließlich relativ deutlich mit 10,5:5,5 für sich entscheiden.


<- Zurück zu: Das RGW