Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Ruhr-Gymnasium erneut bei Sportlerehrung ausgezeichnet

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Ruhr-Gymnasium erneut bei Sportlerehrung ausgezeichnet26.11.2019

Ruhr-Gymnasium erneut bei Sportlerehrung ausgezeichnet

Am 20.11.2019 fand in Wetter die diesjährige Ehrung der erfolgreichsten Schulmannschaften des EN-Kreises bei den Wettbewerben des Landessportfests der Schulen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde sowohl unsere Judo-Schulmannschaft der Jungen der Wettkampfklasse III geehrt, die im letzten Jahr das Bezirksfinale erreicht hatte, als auch unsere Judo-Mädchenmannschaft (ebenfalls Wettkampfklasse III), die im letzten Jahr einen hervorragenden und siebten Platz im Bundesfinale in Berlin erkämpfen konnte. Vor mehr als 120 Schülerinnen und Schülern und zahlreichen weiteren Gästen erhielten unsere Teams verschiedene Sachpreise, die von der Vorsitzenden des Ausschusses für den Schulsport und der stellvertretenden Landrätin überreicht wurden.
Doch nicht nur unsere Schulmannschaften waren Teil der Ehrungsveranstaltung, sondern auch Kinder der Klasse 6c, die mit verschiedenen sportlichen Vorführungen Teil des Programms waren und dem Publikum mit einem abschließenden Flashmob einheizten.
Wir gratulieren unseren Schulteams ganz herzlich!
Kerstin Haake


<- Zurück zu: Das RGW