Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Das RGW begrüßt die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler beim Unterstufenfest

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Das RGW begrüßt die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler beim Unterstufenfest03.07.2019

Das hatten die 91 neuen Schülerinnen und Schüler mit Schulleiter Dirk Gellesch gemeinsam: es war ihr erstes Unterstufenfest am Ruhr-Gymnasium. Bei bestem Wetter und bester Laune wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünfklässler von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und den Klassenpaten herzlich begrüßt, durften schon einmal ihren zukünftigen Klassenraum beziehen und sich anschließend zum gemeinsamen Kennenlernen auf dem Schulhof mit Dosenwerfen, Schach, Geschicklichkeitsparcours und vielen anderen Spielideen verabreden. Die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe hatten sich wieder viel einfallen lassen, um die Gäste zu bewirten: Von Smoothies bis Hotdogs, Obstspießen bis frischen Waffeln war alles dabei, was das Herz begehrt. Für die Eltern hatte die Klasse 6d ein eigenes Elterncafé mit Kaffee und Kuchen organisiert.
Der Förderverein des Ruhr-Gymnasiums hat unter dem Motto „Förderverein ist cool“ einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem die Klasse 5a für die meisten neuen Mitglieder im Förderverein einen Eisgutschein gewonnen hat!
Am Ende blieb Schulleiter Dirk Gellesch nur noch, den Ballons der Kinder eine Gute Reise und den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Ruhr-Gymnasium zu wünschen.

Am 28.08. beginnt das Schuljahr für euch um 16.00 Uhr mit einer Begrüßungsfeier in der Aula

- wir freuen uns auf euch!

Klasse 5a (Frau Klinger & Herr Wardemann)

 

Klasse 5b (Frau Klass & Herr Brechmann)

 



Klasse 5c (Frau Neurath & Herr Ciesiolka)

 

Ballonsteigen

 

Für Essen war gesorgt ...

 

für Getränke auch

 

Herr Gellesch begrüßt unsere neuen Fünfer

 

Herr Gellesch und Frau Peters - Eure neue Schulleitung


<- Zurück zu: Das RGW