Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Perfektes Wetter für Stand Up Paddling (SUP) auf dem Kemnader See!

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Perfektes Wetter für Stand Up Paddling (SUP) auf dem Kemnader See!28.06.2019

Am Donnerstag, den 27.06. besuchten wir, Frau Lyskos EF Sportkurs, bei herrlichem Sommerwetter die Surfschule „Westufer“ am Kemnader See, um dort SUP ( Stand Up Paddling) kennenzulernen und auszuprobieren. Nach einer 5-minütige Einführung gingen wir mit unseren Brettern aufs Wasser. Zu Beginn spielten wir einige Spiele, danach machten wir eine Tour auf den Kemnader See. Nach der SUP Einheit machten wir eine kleine Erholungspause, um dann noch etwas für unsere gemeinsame Umwelt zu tun. Wir sammelten achtlos hingeworfenen Müll in den umliegenden Wäldern und Wiesen ein. Für uns war es ein sehr schöner und lustiger Tag. Wir empfehlen jedem Kurs auch so einen herrlichen Tag zu verbringen.

 


<- Zurück zu: Das RGW