Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Känguru-Preisverleihung 2019

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Känguru-Preisverleihung 201923.05.2019

Wie jedes Jahr fand am dritten Donnerstag im März weltweit der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt, an dem insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen des RGW teilgenommen hatten. Nachdem vor kurzem endlich die Urkunden, Geschenke und Preise eingetroffen sind, bekamen alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch in der Aula von Frau Weidig und Herrn Gellesch ihre Urkunden und Geschenke (das ist jedes Jahr ein anderes kleines mathematisches Spielzeug) überreicht.
Darüber hinaus gab es vier Kinder, die aufgrund ihrer besonders hohen Punktzahl einen extra Preis gewonnen haben. Besonders hervorzuheben sind dabei Dorian aus der 6c mit einem 2. Preis und Guillaume aus der 7d mit einem 1. Preis. Guillaume ist es dabei nicht nur gelungen, auch die meisten Aufgaben in Folge richtig zu haben und damit das Känguru-T-Shirt zu gewinnen, sondern seine Punktzahl ist auch so hoch, dass er damit unter den besten 460 von 98 773 Siebtklässlern, die in Deutschland teilgenommen haben, ist.


<- Zurück zu: Das RGW