Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Badmintonturnier der Q2

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Badmintonturnier der Q217.03.2019

Am 14.03.19 veranstalteten die Sportkurse von Frau Lackner und Herrn Naim ein Badmintonturnier, das von einigen Schülern aus Herrn Naims Kurs selbstständig organisiert wurde.
Bereits um kurz vor acht startete der Tag mit einem Aufwärmprogramm, welches ebenfalls von einigen Schülern aus Herrn Naims Sportkurs durchgeführt wurde.
Anschließend wurden sechs Gruppen ausgelost, innerhalb derer jeder gegen jeden spielen musste. Die besten drei aus jeder Gruppe rückten weiter in die Hauptgruppe. Die übrigen drei SpielerInnen rückten in die Nebengruppe. Die besten SpielerInnen aus den beiden Gruppen kamen ins Finale, bei dem sie um den ersten bis vierten Platz spielten.
Sieger des Hauptturniers wurde Nils Erfkamp, zweiter und dritter Sieger wurden Niklas Domnik und Simon Bisping. Sie erhielten als Preise Gutscheine für Schwimmbäder in Witten und Umgebung.

von Hannah B. und Isabell D.


<- Zurück zu: Das RGW