Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Die Talentscouts der RUB am RGW

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Die Talentscouts der RUB am RGW16.02.2019

Ist ein Studium überhaupt die richtige Wahl für mich? Kann ich es schaffen, an einer Hochschule mein Wunschstudienfach zu studieren? Wer unterstützt mich auf diesem Weg? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Oberstufenschülerinnen und -schüler, wenn sie überlegen, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Neben der Beratung durch die Schule sowie der Arbeitsagentur werden Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Ruhr-Gymnasium durch die Talentscouts der Ruhr-Universität Bochum unterstützt.
Um die Partnerschaft zu stärken, fand am Mittwoch, den 13.02.2019, der Abend der Talente statt, an dem sich Talente, Talentscouts sowie LehrerInnen, der in dem Projekt involvierten Schulen, austauschen konnten.

Quelle: studium.ruhr-uni-bochum.de/de/die-talentscouts-der-rub ; zuletzt geprüft am
16.02.2019


<- Zurück zu: Das RGW