Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Plastikmüll überall – nicht nur unsere Ozeane drohen am Plastikmüll zu ersticken!

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Plastikmüll überall – nicht nur unsere Ozeane drohen am Plastikmüll zu ersticken!07.03.2018

Obwohl klar ist, dass der Plastikmüll unserer Umwelt massiv schadet, werfen nach wie vor extrem viele Menschen ihren Müll einfach in die Natur und zu wenige Menschen werden dagegen aktiv.

Im Rahmen des Unterrichtsvorhabens ‚Kunststoffe‘ wurde der Chemie-Kurs der Qualifikationsphase II des Ruhr-Gymnasiums Witten in Form einer Müllsammel-Aktion am Kemnader See im Umweltschutz aktiv.   

Leider konnte aufgrund der riesigen Mengen an Plastikmüll nur ein Teil des Gebiets gesäubert werden. Wir bitten alle Besucher des Kemnader Sees darum, ihren Plastikmüll in die dafür vorgesehenen Mülleimer zu werfen oder sogar auch selbst das nächste Mal etwas Plastikmüll aufzusammeln.

Herzlichen Dank an alle Helfer!!


<- Zurück zu: Das RGW