Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ DaZ-Lerngruppe mit der mobilen Busschule der BOGESTRA AG unterwegs

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

DaZ-Lerngruppe mit der mobilen Busschule der BOGESTRA AG unterwegs23.10.2017

Am Montag nahmen die Schülerinnen und Schüler der internationalen Sprachfördergruppe an der mobilen Busschule der BOGESTRA AG teil.

Im Klassenraum ging es um Themen wie den Kauf eines Tickets, das Mitführen des Schülerausweises oder das Lesen eines Fahrplans, bevor es dann in den extra für den Tag angereisten Bus ging: Dort konnten die Schülerinnen und Schüler ganz praktisch ausprobieren, was beim Busfahren zu beachten ist. Natürlich durfte eine richtige Gefahrenbremsung, bei der kaum jemand auf seinem Sitzplatz blieb, nicht fehlen.

 
                                     

 

Am folgenden Donnerstag konnten einige der Schülerinnen und Schüler ihr neues Wissen rund um das Busfahren gleich unter Beweis stellen: Mit Bus und Bahn ging es nach Bochum ins Planetarium, wo das Staunen über den Blick ins Weltall groß war.    

                      


<- Zurück zu: Das RGW