Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Informationsabende zu Auslandsaufenthalten in der EF und nach dem Abitur

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Informationsabende zu Auslandsaufenthalten in der EF und nach dem Abitur29.09.2017

Sowohl Eltern und Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Auslandsschuljahr im Ausland in der 10. Klasse interessieren als auch die Oberstufenschüler, die nach ihrem Abitur Erfahrungen im Ausland sammeln möchten, wurden von der Auslandsbeauftragten Sabine Beckers zu zwei verschiedenen Informationsabenden eingeladen.

An dem Abend für die Schüler der 8. Klasse konnte Frau Feldhoff von der Organisation AIFS kenntnisreich beraten. Die Schülerinnen Lara Gebert und Pia Thiemann erzählten anschaulich von ihrem Schuljahr an einer amerikanischen High School.

Die ehemaligen Abiturientinnen Miriam Brandt, Paulina Rauch und Leonie Salzmann informierten über die Programme „Weltwärts“ und „Work&Travel“, mit denen sie in Australien, Indien und Japan  gearbeitet bzw. Freiwilligendienste geleistet hatten.

Sabine Beckers

 

 


<- Zurück zu: Das RGW