Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Schülersprechstunde der Bürgermeisterin am Ruhr-Gymnasium

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Schülersprechstunde der Bürgermeisterin am Ruhr-Gymnasium22.09.2017

Am 18.09.2017 war Bürgermeisterin Sonja Leidemann zu Gast im Ruhr-Gymnasium.

In zwei Gesprächsrunden mit Vertretern der Klassen und Jahrgangsstufen und der Schülervertretung wurden die Themen angesprochen, die die Schülerinnen und Schüler des Ruhr-Gymnasiums bewegen. Neben dem Schülerbusverkehr, dem Ausbau von Fuß- und Radwegen, den städtischen Spiel- und Sportplätzen waren vor allem die notwendige Renovierung des Ruhr-Gymnasiums und die Digitalisierung die zentralen Themen. Frau Leidemann hörte den Schülerinnen und Schülern aufmerksam zu, notierte wichtige Aspekte und erläuterte die bereits geplanten Maßnahmen wie z.B. die Renovierung der Toiletten und der Austausch von Fenstern und Außentüren.

Während der Sprechstunde blieb auch Zeit für persönliche Fragen. So wollten die jüngeren Schülerinnen und Schüler wissen, warum sie Bürgermeisterin geworden sei, ob der Beruf anstrengend wäre und welche Ziele sie für die Entwicklung der Stadt Witten habe.

Am Ende der Schülersprechstunde bedankten sich beide Seiten für den gewinnbringenden Austausch und Frau Leidemann nahm einige Anregungen mit ins Rathaus.

 

 


<- Zurück zu: Das RGW