Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Schach-Virus am Ruhr-Gymnasium

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Schach-Virus am Ruhr-Gymnasium16.07.2017

Zum Ende des Schuljahres wurden am Ruhr-Gymnasium die jährlichen Mannschaftsmeister-schaften im Schach ausgetragen. Jeweils vier Schülerinnen und Schüler  einer Jahrgangsstufe können sich dabei zu einer Mannschaft zusammenfinden und gegen andere Vierer-Teams antreten. Dabei zählt jede gewonnene Partie als ein Punkt. Mit einer Rekordbeteiligung von über 50 Schülerinnen und Schülern war es das bisher größte Schachturnier am Ruhr-Gymnasium und ein deutliches Zeichen für die große Schachbegeisterung der Schüler.

Überlegener Sieger wurde im diesen Jahr das Team "Die 3" aus Schülern der 8. Klasse: Sergej Blinov, Leon Horn, Lucas Zobel und Sami Halilovic gewannen 23 Partien und mussten nur eine einzige verloren geben. Damit sind sie nun für ein Jahr im Besitz des begehrten Wanderpokals.

Die von Herrn Lackner und Herrn Stahlmann betreute Schach AG findet auch im kommenden Schuljahr statt. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich dabei besonders auf Spiele auf dem neuen Schachbrett auf dem Pausenhof, das in der Projektwoche in der vergangenen Woche von Schülern des Ruhr-Gymnasiums gestaltet wurde.

 


<- Zurück zu: Das RGW