Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Frankreich-Austausch 2017

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Frankreich-Austausch 201714.05.2017

Am 29.03.2017 ging die Reise des Französisch-Kurses der Jahrgangsstufe 9 nach Frankreich los. Angekommen in Armentières, wurden die Schüler vom Direktor empfangen und sind danach in die Familien gegangen. Der Frankreich-Aufenthalt bestand darin, sich Amentières, Paris sowie auch Lille, die für uns bedeutendsten Städte, anzuschauen. Zudem unternahmen die Schüler gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Bowling und Lasertag. Auch die Teilnahme am Unterricht gehörte zum Programm. Am Wochenende konnten sich die Schüler eigenständig mit ihren Austauschpartnern beschäftigen. Am Ende des Austausches gab es eine Abschlussparty, bei der die Schüler ihre letzten gemeinsamen Stunden genießen konnten. Auch wenn sich manche Schüler am Anfang nicht sicher waren, ob sie mitfahren sollten, ist es am Ende trotzdem jedem schwer gefallen, sich zu verabschieden, weil jeder Spaß am Austausch hatte. Die meisten Schüler wollten gar nicht Abschied nehmen und haben jetzt schon Pläne sich wieder zu sehen.

Adelina und Adina


<- Zurück zu: Das RGW