Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Die Geister waren los am Ruhr-Gymnasium – Projekttag zum Welttag des Buches

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Die Geister waren los am Ruhr-Gymnasium – Projekttag zum Welttag des Buches03.05.2017

Am 24.04.2017 spukte es gewaltig in den Klassenräumen der 5. Klassen. Anlässlich des Welttages des Buches besuchten alle Fünftklässler die Buchhandlung Lehmkul und bekamen dort einen kurzweiligen Einblick in die Arbeitswelt der Buchhandlung. Die Schülerinnen und Schüler nahmen Bestellungen entgegen, bedienten Kunden und führten Recherchen durch. Zudem lernten sie den Weg von der Idee zu einem Buch bis zu dessen Verkauf kennen.

Zum Abschied bekamen alle das diesjährige Buchgeschenk – eine Gespenstergeschichte.

In der Schule wurde gebastelt, gemalt, geschrieben und heftig gespukt und mit den Ketten gerasselt. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit der Geschichte.

 

 

Kerstin Peters


<- Zurück zu: Das RGW