Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Schachmeisterschaft des RGW

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Schachmeisterschaft des RGW04.03.2017

Bei der diesjährigen Schachmeisterschaft des RGW spielten 20 Schüler aus allen Alterstufen 5 Stunden lang um die vorderen Plätze. Der Seriensieger der letzten Jahre, Stanko Ninkovic (EF), musste sich dabei mit Platz 3 begnügen. Leon Horn (8a), der Stanko die erste Niederlage seit 3 Jahren (!) beibrachte, landete schließlich auf dem 2. Platz. Gesamtsieger wurde aber sein Klassenkamerad Sergej Blinov (8a), der den direkten Vergleich mit Leon gewann und gegen Stanko unentschieden spielte. Alle drei Sieger konnten sich neben den Pokalen über Schachbücher freuen, die es als Sonderpreis gab.

In den nächsten Jahren wächst aber schon Konkurrenz heran, denn schon nach den Osterferien können die Schüler der Klassen 5 und 6 in einem Schachturnier speziell für die Erprobungsstufe wertvolle Erfahrungen sammeln!

 


<- Zurück zu: Das RGW