Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Rümeysa Baskurt mit Urkunde beim Philosophie-Wettbewerb ausgezeichnet

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Rümeysa Baskurt mit Urkunde beim Philosophie-Wettbewerb ausgezeichnet22.01.2017

Rümeysa Baskurt, Schülerin der Jahrgangsstufe Q2 des Ruhr-Gymnasiums wurde für ihren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb „Philosophischer Essay“ mit einer Urkunde ausgezeichnet. Als einer der fünf besten Beiträge im Regierungsbezirk Arnsberg überzeugte ihre Arbeit durch Sprachwitz und eigenständige und schlüssige Argumentation in der Auseinandersetzung mit dem Ausgangszitat. Rümeysa Baskurt hat sich – ausgehend von einem alltäglichen Szenario -  mit der Frage nach dem Urheber unserer Entscheidungen auseinandergesetzt.

Drei der fünf besten Essayisten im Regierungsbezirk Arnsberg können an der diesjährigen Winterakademie teilnehmen. Da die Entscheidung hierüber noch nicht gefällt wurde, kann Rümeysa Baskurt auf eine Teilnahme hoffen.

Betreut wurde Rümeysa Baskurt von ihrem Philosophielehrer Dr. Johannes Bierbrodt.

 

 

 


<- Zurück zu: Das RGW