Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Das RGW verabschiedet Frau Geldmacher und Herrn Fischer in den verdienten Ruhestand

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Das RGW verabschiedet Frau Geldmacher und Herrn Fischer in den verdienten Ruhestand12.07.2016

Mit Ablauf des 31.07.2016 haben Frau Geldmacher und Herr Fischer den verdienten Ruhestand angetreten.

Frau Geldmacher unterrichtete seit 1982 die Fächer Biologie und Pädagogik am Ruhr-Gymnasium. In ihrer Zeit am Ruhr-Gymnasium hat Frau Geldmacher viele Schülerinnen und Schüler in Grund- und Leistungskursen zum Abitur geführt. Bei ihrer langjährigen Tätigkeit war ihr das Thema Gesundheit, aber auch die Schulsanitäter ein großes Anliegen.

Herr Fischer kam 2005 aus dem Schuldienst im Ausland als Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik an das Ruhr-Gymnasium. Herr Fischer betreute in seiner Zeit am Ruhr-Gymnasium nicht nur den Fair-Shop, sondern führte mit Schülergruppen zahlreiche Projekte wie den Planetenweg oder die Sonnenuhr auf dem Schulhof des Ruhr-Gymnasiums durch. Herr Fischer war über viele Jahre Klassenlehrer und unterrichtete in allen Stufen und in Abiturkursen des Gymnasiums.

Das Ruhr-Gymnasium dankt Frau Geldmacher und Herrn Fischer für ihre langjährige pädagogische Arbeit und für ihr Engagement und wünscht ihnen für den verdienten Ruhrstand alles Gute.

 


<- Zurück zu: Das RGW