Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Die Klasse 5d zu Besuch beim Bauernhof Thiele

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Die Klasse 5d zu Besuch beim Bauernhof Thiele07.07.2016

Am Freitag, dem 1. Juli, besuchte die Klasse 5d den Bauernhof von Herrn Thiele in der Mutte in Witten-Durchholz. Herr Thiele erklärte uns die einzelnen Maschinen, die er für die Feldarbeit und Hofarbeit benötigt. Jeder von uns durfte sich einmal auf den Trecker setzen. Herr Thiele hat uns jedes Einzelteil in der Fahrerkabine erklärt. Nach einer kleinen Pause sind wir zu den Kühen gegangen, der Landwirt hat uns alles über Kühe erzählt, zum Beispiel, dass die Kälber erst mit ein paar Wochen von ihrer Mutter getrennt werden. Wir durften die Kühe mit Kartoffeln füttern. Als nächstes sind wir zum Kartoffelacker gelaufen, dort durften ein paar Kinder die Kartoffeln ernten. Danach war unsere Zeit auf dem Bauernhof  leider abgelaufen. Wir haben unsere Taschen geholt und sind dann zum alten Schulhof der Durchholzer Grundschule gewandert. Dort hat die Klasse 5d ihren Tag mit einem leckeren Picknick ausklingen lassen.

 

 


<- Zurück zu: Das RGW