Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Klasse 6c im Judo-Fieber

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Klasse 6c im Judo-Fieber03.07.2016

Nachdem wir, die Klasse 6c, im Sportunterricht das Thema Judo hatten, stellte uns Frau Haake, unsere Sport- und Klassenlehrerin, ihren ehemaligen Schüler Stefan Oldenburg vor. Stefan kämpft sehr erfolgreich in der ersten Judo-Bundesliga. Er nahm sich die Zeit, uns für unsere anstehende Judo-Prüfung zu trainieren und weiter optimal vorzubereiten.

 

Am 23.06.2016 fuhren wir endlich mit dem Bus zur Sport Union Annen (kurz: SUA), wo wir dann die Fallschule (rückwärts und seitwärts) und unsere gelernten Würfe und Haltegriffe vor Stefan, unserem Prüfer, zeigen konnten.

 

 

 

Trotz großer Aufregung hatten alle sehr viel Spaß und absolvierten die Prüfung mühelos. Schließlich erhielten alle Teilnehmer unserer Klasse eine Urkunde zum bestandenen weiß-gelben Gürtel.Ein Schüler unserer Klasse, Gregor Eigenbrodt, legte sogar erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel ab.

 

Wir bedanken uns bei Frau Haake und Stefan Oldenburg, dass sie uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Zum gelungenen Abschluss bekamen wir noch Freikarten für den Kampf der ersten Bundesligisten SUA Annen gegen den JC 66 Bottrop am Samstag, den 25.06.2016.

Mit Stefan Oldenburg als Teilnehmer der SUA Annen gewann diese mit 8:4.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

 

Luisa Venjakob, Klasse 6c


<- Zurück zu: Das RGW