Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Neue Fünftklässler werden beim Unterstufenfest willkommen geheißen.

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Neue Fünftklässler werden beim Unterstufenfest willkommen geheißen.26.06.2016

Am Freitag, 24.06.2016, waren sie noch zu Besuch am Ruhr-Gymnasium - in zwei Monaten werden sie die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sein.

Beim Unterstufenfest von 15.00-17.00 Uhr wurden alle vier Klassen herzlich von ihren Klassenpaten und zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern empfangen. Nach einem ersten großen Auftritt auf der Bühne in der Aula lernten sich die neuen Klassen in ihren Klassenräumen gegenseitig kennen und wissen nun, worauf und auf wen sie sich über die Ferien freuen dürfen.

Die Klassen 5 und 6 hatten Milchshakes, Smoothies, Obstspieße, Sandwiches und jede Menge Spiele vorbereitet, um die Gäste aus den Wittener Grundschulen gebührend zu empfangen. Für die Eltern gab es bei Kaffee und Kuchen auch die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen.

Mit dem gemeinsamen Fliegenlassen der über 100 grünen, blauen, roten und gelben Luftballons in den Klassenfarben wurden die neuen Gymnasiasten ein Teil der Schulgemeinde des Ruhr-Gymnasiums.

 

Unsere neuen 5. Klassen - Herzlich Willkommen am RGW!!!!!

 

 

zukünftige Klasse 5 a mit Frau König
zukünftige Klasse 5b mit Frau Beckers
zukünftige Klasse 5c mit Frau Haake
zukünftige Klasse 5d mit Herrn Knier und den Klassenpaten

 

 

 

 


<- Zurück zu: Das RGW