Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Astronauten, Ruhr-Eier, Minions und Kanninchen beim Drachenboot-Cup

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Astronauten, Ruhr-Eier, Minions und Kanninchen beim Drachenboot-Cup12.06.2016

Die Astronauten aus der 6a gewinnen den Kostümpreis!

Am Samstag, 11.06.2016, wurde die Ruhr wieder von ungewohnten Gestalten bevölkert: Astronauten, Ruhr-Eier, Minions und Kanninchen gingen in diesem Jahr an den Start beim Drachenboot-Cup. Wie in den vergangenen Jahren ist das Ruhr-Gymnasium auch 2016 wieder die teilnehmerstärkste Schule und räumte auch bei den Pokalen kräftig ab: So gingen beim Kostümpreis der 1. und 2. Platz an das RGW und auch in den Rennen, waren die RGW-Teams fast immer auf den vorderen Plätzen zu finden.

Wichtiger als die Platzierungen war aber für alle Beteiligten, dass es ein „perfekter Tag“ war, wie Helen aus der Klasse 5a es zusammenfasst. Alle Teams nahmen nach der Siegerehrung nicht nur einen Pokal mit nach Hause, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


<- Zurück zu: Das RGW