Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Mehrere Medallien bei den Judo-Bezirksmeisterschaften für das RGW

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Mehrere Medallien bei den Judo-Bezirksmeisterschaften für das RGW17.05.2016

Die Judo-Schulmanschaften des Ruhr-Gymnasiums hat bei den Bezirksmeisterschaften in Bochum mehrere Medallien erringen können.

Das Ruhr-Gymnasium war wie in den letzten Jahren auch als teilnehmerstärkste Schule angetreten und hatte zwei Jungenmannschaften (Jahrgänge 99-02 und Jahrgänge 02-04) und eine Mädchenmannschaft (Jahrgänge 99-02) aufgestellt – mit insgesamt 28 Kämpferinnen und Kämpfern! Für die beiden älteren Teams ging es bei dem Turnier um die Qualifikation zur Verteidigung des Landesmeistertitels, den sie im letzten Jahr gewonnen hatten. Das Turnier wurde als Einzelturnier mit Mannschaftswertung durchgeführt, so dass alle Teilnehmer mehrere Kämpfe absolvieren konnten.

Nach spannenden Kämpfen und einer grandiosen Unterstützung belegten die beiden Jungenmanschaften den 2. Platz mit jeweils einem Punkt Rückstand auf die Turniersieger.

Die Mädchen konnten den ersten Platz erringen und sich damit für das Landesfinale am 18.5. in Herne qualifizieren.

Besonders interessant zu beobachten waren erneut die unterschiedlichen Kampfstile in den Wittener Mannschaften, die aus den Judokas und Ringern der großen örtlichen Vereine und den Grapplern der Kampfsport-AG bestehen.



<- Zurück zu: Das RGW