Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Zahlenspiele - Konzert des Kreissinfonieorchesters in der Aula des RGW

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Zahlenspiele - Konzert des Kreissinfonieorchesters in der Aula des RGW14.03.2016

Am vergangenen Sonntag gastierte das Kreissinfonieorchester des Ennepe-Ruhr-Kreises in der Aula des Ruhr-Gymnasiums. Die vielen jungen Musiker stellten ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema "Zahlenspiele" vor, quer durch die Klassik bis hin zu modernen Filmmusiken - da war für jeden der vielen Zuhörer am Sonntagmittag etwas dabei. Vor allem für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6, die die mit großem Sinfonieorchester vorgetragenen Stücke vorher im Musikunterricht behandelt hatten und aus dem Publikum heraus mitdirigierten und in der Zugabe beim "Conquest of Paradise" mitsingen konnten - toll, dass so viele Schülerinnen und Schüler da waren!

Vielen Dank für den Besuch an das Kreissinfonieorchester, wir freuen uns schon auf das Konzert im nächsten Jahr!

 


<- Zurück zu: Das RGW