Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Skifahrt vom RGW im Ahrntal 2016

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Skifahrt vom RGW im Ahrntal 2016 14.03.2016

Unser Eindruck?

Es war toll!!!!

Das tägliche Skifahren, das Essen und die Jahrgangstufe.

Durch die lange Fahrt und den gemeinsamen Aufenthalt, haben wir unsere Lehrer und unsere Parallelklassen besser kennen gelernt und haben neue Freundschaften geschlossen. Am Anfang konnten die meisten Kinder noch gar kein Skifahren, so ist es umso beeindruckender, dass sie zum Schluss sogar teilweise schwarze Pisten fahren konnten.

Der erste Tag fing an mit Skianpassen und ersten Übungen auf dem Anfängerhügel, wo wir schon die ersten Fahrversuche machen konnten. In den darauffolgenden Tagen wurden wir in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und haben uns so jeden Tag verbessern können. Zu den Höhepunkten zählten neben dem Skifahren und dem tollen Alpenpanorama auch der Apres-Ski Abend und unsere Scheunen Fete am letzten Abend.

Leider gab es auch ein paar Verletzte, die aber dennoch sehr viel Spaß hatten. Wir hoffen, dass sie schnell wieder gesund werden und nur die positiven Ereignisse in Erinnerung bleiben.

Varvara Chigrin

 


<- Zurück zu: Das RGW