Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Zwiebelkinderläufe 2019

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Zwiebelkinderläufe 201902.09.2019

Auch in diesem Jahr haben die 5. und 6. Klassen des Ruhr-Gymnasiums wieder an den Zwiebelkinder-läufen auf der Zwiebelkirmes in Witten teilgenommen. Mit insgesamt 43 Staffeln waren die Schüler mit viel Spaß und Eifer - und bei schönstem Wetter – bei den Läufen dabei. Diesmal wurde vom Stadtmarketing eine neue und längere Strecke über 140 Meter im Voß’schen Garten gewählt, in welchem die Kinder sich auf der Wiese auf den Lauf vorbereiten oder einfach nur spielen konnten.
Angefeuert von ihren Geschwistern, Eltern und Lehrern transportierten die Staffeln bei dem Wettlauf eine große Zwiebel über 4 Streckenabschnitte. Keine der teilnehmenden Staffeln ging leer aus, alle Schüler erhielten eine Urkunde sowie ein Getränk und bekamen Gutscheine für die Fahrgeschäfte und Zuckerwatte auf der Kirmes.


<- Zurück zu: Das RGW