Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Kjell Kämmers Sieger der Ruhr Games 2019 im Judo/ Kian Kämmers erkämpft Gold

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Kjell Kämmers Sieger der Ruhr Games 2019 im Judo/ Kian Kämmers erkämpft Gold27.06.2019

Beim größten Sportfestival für Jugendliche in Europa, bei dem in 16 Sportarten über 5600 Athletinnen und Athleten antreten, konnte sich Kian Kämmers aus der 9c die Goldmedaille in der Klasse bis 55 kg erkämpfen. Vor einer wunderschönen Kulisse im Landschaftspark Duisburg-Nord fand dabei das Finale unter freiem Himmel auf dem Center Court statt, was noch dadurch gekrönt wurde, dass die Medaillenvergabe durch den Olympiasieger Ole Bischof vorgenommen wurde. Diesen Moment konnte Kjell gleich doppelt erleben, denn mit der u18-Mannschaft gewann er zusätzlich noch die Bronzemedaille.

Ebenfalls erfolgreich bei den Ruhr Games war Kian Kämmers (7c) mit der Mannschaft. Mit der u15-Bezirksauswahl Arnsberg gewann er auch eine Goldmedaille.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Kerstin Haake

 


<- Zurück zu: Das RGW