Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade durch Dorian Ryll aus der 6c

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade durch Dorian Ryll aus der 6c17.06.2019

Heute gratulierte Herr Gellesch Dorian Ryll aus der 6c zur Teilnahme an der Mathematik-Olympiade: Nachdem Dorian im letzten Herbst die Aufgaben der ersten Runde der Mathematik-Olympiade erfolgreich gelöst hatte und dann in der zweiten Runde einen ersten Preis erzielt hat (im Dezember gab es dazu einen kleinen Bericht von den damit verbundenen Feierlichkeiten am Reichenbach-Gymnasium Ennepetal), durfte er an der Landesrunde NRW in Düsseldorf teilnehmen. Dort erzielte Dorian einen 3. Preis. Damit war für ihn Schluss, aber nicht, weil er nicht gut genug war, sondern weil es weitere Runden (Deutschland, Europa, Welt) erst ab der 8. Klasse gibt.

Um Dorians Leistungen auch seitens der Schulleitung zu würdigen, gab es heute die offizielle Gratulation mit einem Photo im Schulleiterbüro.

Wir hoffen, dass Dorian das RGW auch in den kommenden Jahren so erfolgreich bei den Mathe-Wettbewerben vertreten wird!

Viel Erfolg dabei!!!

 


<- Zurück zu: Das RGW