Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Q1 Mannschaftssieger im Schach

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

Q1 Mannschaftssieger im Schach05.05.2019

Bei den Schachmeisterschaften für Mannschaften am RGW konnte sich in diesem Jahr die Q1 durchsetzen. Der neue Schulleiter Herr Gellesch übergab am Ende des Turniers Pokal und Medaillen an das Team „Die vier apokalyptischen Springer“ Yunis Imwiehe, Marian Möhrke, Julius Schwagenscheidt und Khaled Imwiehe.
Leider waren die erfahrenen Spieler der EF und der 8. und 9. Klassen durch andere Termine verhindert. Somit war aber die Bahn frei für die Spieler vom Team „Schach Matt“ der Stufe 6: Muslim Dzortov, Justin Serifovic, Luis Wohlfahrt und Arda Dumann sicherten sich ohne Niederlage den 2. Platz.
Auf dem 3. Platz landete mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem halben (!) Brettpunkt das Team „1. SC Schach“, bestehend aus Lennard Steding, Simon Schilling, Niklas Kovac und und Lars Wiegand vor den „Noobs“ aus Klasse 5 und dem Mädchen-Team „XX“.
Die vollständige Ergebnisliste findet ihr an den beiden Schach-Aushängen im B- und C-Trakt, ebenso wie die aktuelle Rangliste der besten Schach-Spieler des RGW. Die Schach AG wird nach den Osterferien montags und dienstags jeweils in der 7.Stunde stattfinden.

Andreas Lackner


<- Zurück zu: Das RGW