Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ RGW-Schachmeisterschaft der Klassen 5 und 6

Digitale Schule
MINT freundliche Schule
MoodleMedienscoutsEuropaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRW

RGW-Schachmeisterschaft der Klassen 5 und 606.11.2018

Bei der RGW-Schachmeisterschaft der Klassen 5 und 6 spielten 24 Schüler die Medaillen aus. Muslim Dzortov(6b) konnte dabei alle seine Partien gewinnen und ist somit neuer Meister der Erprobungsstufe. Die Goldmedaille überreichte ihm sein Vorgänger Duc Tri (7d), der als Siebtklässler nicht mehr startberechtigt war. Über eine Silbermedaille können sich Lennard Steding (5c), Justin Serifovic (6a) und Tai Nguyen (5d) freuen. Mit jeweils 4 Punkten aus 6 Partien erreichten Long Truong (5b), Sönke Heß (6a) und Marcel Kulik (6a) eine Bronzemedaille. Als bestes Mädchen wurde Ziva Kupferberg (5b) ausgezeichnet, die 3 Punkte erzielte.
Die Schüler der Jahrgangsstufe 5 können einmal in der Woche im Schach-Schwerpunkt ihr Können verbessern. Für alle Schüler des RGW findet zudem die Schach AG statt, die sich mittwochs und dienstags trifft (Termine siehe Aushang). Das nächste Schachturnier am RGW wird am 8. Januar 2019 stattfinden, wenn die Schülerinnen des RGW zur ersten reinen Mädchen-Meisterschaft antreten.


<- Zurück zu: Das RGW