Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Schülerdrachenbootcup 2018 – das Ruhr-Gymnasium räumt wieder alle drei Kostümpreise ab!

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Schülerdrachenbootcup 2018 – das Ruhr-Gymnasium räumt wieder alle drei Kostümpreise ab!01.07.2018

Am Samstag, 30.06.2018, fand bei fabelhaftem Sommerwetter der diesjährige Schülercup im Drachenbootfahren statt. Das Ruhr-Gymnasium war – wie auch in den vergangenen Jahren -  mit 13 Teams die teilnehmerstärkste Schule Wittens und hatte in diesem Jahr ganz besonders tolle Kostüme bei den Rennen am Start. So standen bei der Siegerehrung des Kostümpreises dann auch gleich drei Klassen der Erprobungsstufe vom Ruhr-Gymnasiums auf der Bühne: den dritten Platz erreichte der „Hogwarts Express“ (Klasse 5c), zweitplatziertes Team war „Chewbaker spielt mit LEGO“ (Klasse 6d) und Sieger des Kostümpreises wurde das Team „Kalorien im Kahn“ (Klasse 6c).  

Aber auch alle anderen Teams des Ruhr-Gymnasiums hatten sich sehr kreativ kostümiert und so wimmelte der Zeltplatz von „Crazy Lobstern“ (Klasse 6b), Einhörnern, Punkern, Ninjas und den Helden aus „Asterix für den Rest der Welt“ (Klasse 5a).

Alle Teams hatten einen wunderbaren Tag gemeinsam mit ihren Eltern und Klassenlehrerinnen und -lehrern, an alle in guter Erinnerung behalten werden! Die Klassenlehrerinnen und -lehrer haben sich bei den Kostümen genauso viel Mühe wie ihre Schülerinnen und Schüler gegeben und hatten auch genauso viel Spaß an dem Tag!  

Wir gratulieren allen Teams, freuen uns bereits auf den Drachenbootcup 2019 und bedanken uns beim Kanu Club Witten für die Ausrichtung dieses tollen Events!

 


<- Zurück zu: Das RGW