Ruhr-Gymnasium Witten

Das RGW @ Aktuelles @ Musik aus Hollywood – Konzert des JSO Witten am Ruhr-Gymnasium

Europaschule in Nordrhein-Westfalen
Partnerschule des Leistungsports
Bildungspartner NRW
Schule ohne Rassismus
MINT freundliche Schule
Zukunftsschulen NRW
Kooperationsnetz Schule - Wirtschaft (KSW)
ruhr.sv
Förderverein und EhemaligenbörseQualitätsanalyse NRWMedienscouts

Musik aus Hollywood – Konzert des JSO Witten am Ruhr-Gymnasium26.06.2018

Die neunte Arbeitsphase des Jugend-Sinfonieorchesters Witten wurde am 17.06.2018 mit einem sehr beeindruckenden Konzert in der Aula des Ruhr-Gymnasiums abgeschlossen. Filmmusiken hatten sich die jugendlichen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten in dieser Arbeitsphase ausgesucht und damit unter der Leitung von Vladimir Kovalev ein abwechslungsreiches und wirkungsvolles Programm zusammengestellt. Bei der Filmmusik zu „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ wurde das Orchester von einem gemeinsamen Kinderchor des Ruhr- und Schiller-Gymnasiums unterstützt. Das Publikum in der vollbesetzten Aula war begeistert von dem Engagement und der musikalischen Leistung der jungen Schülerinnen und Schüler. Schülerinnen und Schüler des Grundkurs Musik hatten im Unterricht kurze Filme als Werkeinführungen vorbereitet, die das Programm bereicherten.

Das erfolgreiche Kooperations-Projekt der Musikschule mit dem Ruhr- und Schiller-Gymnasium wird im nächsten Schuljahr seine Arbeit mit der zehnten Arbeitsphase fortsetzten – interessierte Instrumentalisten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Die Musiklehrerinnen Charlotte Buch und Amelie Klinger sowie Musiklehrer Steffen Wardemann sind die Ansprechpartner am Ruhr-Gymnasium.


<- Zurück zu: Das RGW